Team

 

Mein erster beruflicher Weg widmete ich dem natürlichen Werkstoff Holz. Der Anstoß für meinen neuen Weg gab es durch eine physiotherapeutische Anwendung, und der therapeutische Erfolg weckte mein Interesse ebenfalls anderen Menschen zu helfen.

Während meiner Ausbildung bestätigte sich meine Entscheidung, und ich absolvierte verschiedenste Aus- und Weiterbildungen. Zielstrebig verfolgte ich meinen Wunsch und erlernte erst den Beruf des Masseurs u. med. Bademeisters, med. Fusspflege & dem Meister in Kneippanwendungen.

Nach 5 Jahre Berufserfahrung war ich bereit für den nächsten Schritt und absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten.
Für mich ist mein Beruf ehr Berufung und macht mir jeden Tag immer wieder Freude, und mein Wissensdurst ist noch lange nicht gestillt.

Viele kleine und größere Fort,- und Weiterbildungen habe ich im Laufe der Jahre erfolgreich absolviert, um immer neue Behandlungstechniken zu erlernen, um damit auf dem neuesten medizinischen Stand zu bleiben.

Meine Ausbildungen im Überblick sind:

– Masseur & med. Bademeister
– med. Fusspfleger (ehemaliger Podologe)
– Sebastian Kneipptherapeut)
– Sportphysiotherapeut
– orthopädischer Rückenschullehrer
– Wirbelsäulen – Trainer
– Reha – Trainer
– Trainer für Funktionstraining (nach Dr. Wolff)
– Dozent im IST – Institut
– Trainer für Wirbelsäulen – & Gelenkcenter nach Dr. Wolff
– Beckenboden – Trainer
– Inkontinenztherapie am Gerät nach Dr. Wolff
– Manualtherapeut
– Manuelle Ödem – & Lymphdrainagetherapeut nach Prof. Asdonk
– Schmerztherapie nach dem Fasziendistorsionsmodell
– Chiropraktik
– Therapeut für Cranio – Mandibuläre Dysfunction (Kiefergelenks -Dysfunktionen (CMD & TMJ)
– Schwindel-und Vestibulartherapeut
– Sektoraler Hp für Physiotherapie
– medical Wellnesstherapeut (verschiedenste Massagetechniken
– Fußreflextherapeut
– Therapeut für Reflexzonen BGM nach Elisabeth Dicke (erfunden 1929 und einer der ersten Anwendungen die u.a. die Fascien behandelt)
– Manager für betriebswirtschaftliche Abläufe im Gesundheitswesen
– Migränetherapeut
– Therapeut für MOT (manu. Organtherapie)

Nutzen Sie unser Kontaktformular:

Bitte akzeptiere vor dem Absenden unsere Datenschutzbedingungen!*

14 + 12 =

Designed by Craisy Maize © Physio-Pakulla2024